ärzte-praxismarketing, corporate publishing, pharma — 26. März 2012 at 08:56

Heudorf lanciert neue Patienteinformation „Heimdialyse aktuell“

by
München, September 2010: Heudorf und Baxter starten mit erster Ausgabe des Patientennewsletter „Heimdialyse aktuell“. Newsletter, Kunden- und Firmenzeitschriften sind die Spezialität der Münchener Corporate Publishing Agentur Heudorf Services GmbH. Soeben enstand die erste Ausgabe der Patienteninformation Heimdialyse Aktuell. Diese richtet sich an Dialysepatienten und Selbsthilfegruppen und berichtet von Erfahrungen Betroffener und Neuigkeiten aus Medizin und Wissenschaft für Patienten in verschiedenen Stadien der Nierenerkrankung. In der jüngsten Ausgabe steht ein Erfahrungsbericht eines Dialysezentrums unter dem Titel „PD- das kann eigentlich jeder“ sowie der packende Bericht „Dialyse on the rocks“ des Dialysepatienten Volker Blum im Focus. Dieser berichtet von seiner erfolgreichen Überquerung der Alpen. „Ich wollte allen Betroffenen zeigen, dass das Leben auch mit der Diagnose Dialyse nicht vorbei sein muss“. Ausserdem lag ihm am Herzen, mit der Peritonealdialyse eine Therapieoption in den Focus zu rücken, die in Deutschland noch viel zu wenigen Menschen bekannt ist. Und das, obwohl sie vielen Dialysepatienten einen flexibleren Alltag und eine höhere Lebensqualität bietet, als das mit Hämodialyse möglich wäre.
Beauftragt wurde heudorf von Baxter Deutschland GmbH. Heudorf ist spezialisiert auf Newsletter und Publikationen für die verschiedensten Branchen wie Pharma, Gesundheit, Wellness, Lifestyle, Mobilität, Touristik, Industrie und Finanzen.