internet — 4. September 2014 at 13:39

heudorf launcht neues web portal my-grünwald.de

by

2014-02A251unter dem slogan „grünwald´s schönste seiten“ launcht heudorf zum 1.9.2014 das webportal www.my-grünwald.de.

grünwald hat einen guten ruf als exklusiver wohnort und ist als eigenständige gemeinde im süden münchens schon lange überregional bekannt. hier sind die weltbekannten bavaria film studios zuhause und schon immer wohnten deshalb hier schauspieler wie senta berger und joachim fuchsberger, später zogen dann berühmte fussballspieler wie oliver kahn nach. inzwischen gilt grünwald als eine der derzeit reichsten gemeinden deutschlands.

grünwald hat aber weit mehr zu bieten und ist sicher keine verschlafene vorstadt münchens! neben vermögenden privathaushalten verfügt grünwald über viele bedeutende unternehmen aus den unterschiedlichsten branchen wie leasing, beratung, kanzleien für steuern und recht, finanzen, personaldienstleistungen und marketing. dies ist nicht zuletzt auch durch den gewerbesteuerhebesatz der gemeinde bedingt, der 50% unter dem münchener wert liegt. für firmen und privathaushalte verfügt die gemeinde über eine hervorragend entwickelte infrastruktur, perfekte verkehrsanbindungen und einen sehr hohen freizeitwert. dazu passt ein hervorragendes und abwechslungsreiches gastronomisches angebot und hochwertiger einzelhandel, der das große einzugsgebiet der gemeinde grünwald versorgt.

als werbeagentur, die in grünwald beheimatet ist, profitieren wir von diesen guten rahmenbedingungen und sahen schon lange ein grosses potential für zielgerichtete kommunikation und ein web-infoportal. da wir ständig konzepte für kunden entwickeln, war das eigene konzept deshalb auch schnell in den grundzügen fertiggestellt. unsere idee, ein modernes, schnelles und aktuelles infoportal für all diese zielgruppen und bedürfnisse einzurichten, schwelte schon recht lange und wurde nun zum 1.9.2014 unter

gestartet.

unser motto für das webportal lautet: my-grünwald, grünwald´s schönste seiten

das angebot des portals umfasst alles, was die gemeinde grünwald an besonderheiten auszeichnet, gemischt mit news aus kunst, kultur, sport, gastronomie, gesundheitswesen und neuigkeiten aus den hier beheimateten unternehmen. adressaten sind einwohner und firmen, deren mitarbeiter und pendler genauso wie alle, die nach grünwald ziehen oder ihre firma nach grünwald verlegen wollen.

dazu passende redaktionelle themen vervollständigen das angebot. eingebunden sind selbstverständlich auch social media kanäle wie facebook und twitter.
die inhalte sollen sich auf themen der gemeinde grünwald konzentrieren, mit einer prominenten ausnahme:

kitzbühel!

die legendärste sportstadt der alpen ist schon längst wochenendziel und zweitwohnsitz vieler grünwalder bürger. so versteht es sich von selbst, dass kitzbühel eine eigene rubrik gwidmet ist, die in zusammenarbeit mit dem dortigen tourismusbüro auch ständig aktualisiert wird.

heudorf ist seit jahren im bereich der publikationen, sowohl in print, als auch online aktiv und betreibt auch das stark frequentierte portal magazin exclusiv. durch diese expertise ist gewährleistet, dass die seite my-grünwald.de sowohl in bezug auf inhalt, als auch in bezug auf traffic erforgversprechend sein dürfte. ortsansässigen werbetreibenden bietet heudorf eine vielzahl von individualisierten werbemöglichkeiten und bannern. auch aussenstehenden unternehmen und dienstleistern, die in der zielgruppe „grünwald“ ebenfalls ein potential sehen, steht das portal my-grünwald offen. flankierend wird es einen monatlichen my-grünwald newsletter geben, der an alle newsletter abonnenten online versendet wird und über alle neuigkeiten informiert.

Bildschirmfoto 2014-09-04 um 14.58.00