pr, social media — 26. August 2013 at 14:45

Turbo – Workshop Marketing und Verkauf

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shutterstock_118434706Speziell für den Autohandel / Marketing-und Verkaufs-Tuning 

Thema 1
Erfolgreich werben mit wenig Budget
Schwerpunkt: Social Media und Öffentlichkeitsarbeit (PR)

Thema 2
Entzünden Sie die Macht des Verkaufs!
Selbstentwicklung des Verkäufers und Schulung der Verkaufskommunikation

Die anspruchsvollen Märkte von heute erfordern ein zielgerichtetes Marketing und ein top geschultes Verkaufsteam.

Unser Workshop richtet sich an Geschäftsführer, Verkaufsleiter oder Mitarbeiter des Verkaufsteams von Autohäusern, Reifenfachbetrieben, dem Zubehörhandel, Autoclubs und angrenzenden Branchen. Optimal aufgestellt zu sein, Schwachpunkte erkennen, und in schwierigen Zeiten die Sprache des Kunden zu sprechen, sind die Hauptpunkte dieses Workshops, die Sie zum Erfolg führen.

Auch mit kleinem Budget kann man in der Automobilbranche dynamisches Marketing oder PR betreiben. Wir sagen Ihnen wie!

Der Verkauf, eine der wichtigsten Säulen, bedarf einer optimalen Schulung, um konsequent auf den Kunden eingehen zu können.
Stärken Sie ihr Team gerade in Krisenzeiten und freuen sich auf einen interessanten und branchenspezifischen Workshop mit zwei Spitzen-Profis aus Marketing und Verkauf.

 

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Workshop-Details:
Halbtageskurs in München: von 12.30 Uhr bis ca. 17.00 Uhr
inkl. Kaffee, Getränke und Snacks
Termin: 24. September 2013
Ort: The Rilano Hotel München (Details erhalten Sie in der Buchungsbestätigung)
Teilnehmergebühr: 195,- Euro zzgl. 19 % MwSt.
25% Nachlass für die 2. Person aus dem selben Unternehmen

Nach dem offizellen Programm stehen die Referenten gerne noch für
individuelle Fragen zu Seminarthemen zur Verfügung.

Klicken Sie hier zum Download für das Anmeldeformular

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Werben im Social Network
Günstige Marketingvarianten für den Autohandel
Strategien, Ideen und Impulse für Ihr Marketing

Profitieren Sie von den Erfahrungen der Profis! Dieser Teil des Workshops unterrichtet Sie, wie sich Unternehmen auch mit einem kleineren Etat ein zielführendes Marketing leisten können. Es zeigt Strategien und Ideen auf, wie Sie Kunden auf Ihre Website locken oder wie Sie kostenlose PR einfädeln können. Nutzen Sie die kostenlosen Socialmedia-Netzwerke für Ihre Direkt-Marketingaktion und lernen Sie, dass Online-Marketing mehr ist, als gelegentlich seine Homepage zu pflegen.

Social Media – das neue Megathema für Ihr Marketing. Wir beleuchten alle Facetten der neuen „Wunderwaffe“ und geben Antworten auf die derzeit wichtigsten Fragen:

•            Wie erreicht man im Web-Dschungel seine Zielgruppen?
•            Welche Social Media-Plattformen sollte man berücksichtigen?
•            Der richtige Umgang mit Bewertungsportalen
•            Social Media als Vertriebskanal zum Abverkauf von Produkten und Dienstleitunge nutzen
•            Die sieben Todsünden bei Social Media
•            Welche Chancen und Risiken birgt der Einsatz von Social Media?
•            Pressearbeit für kleine und mittlere Unternehmen der Autobranche
•            Optimale Website und Suchmaschinen

 

Entzünden auch Sie die Macht des Verkaufs
Strategiefindung zur Selbstvermarktung von Verkäufern und Schulung der Verkaufskommunikation

Wir befinden uns in einer Dienstleistungsgesellschaft. Der Markt wird zunehmend härter, das Verkaufen schwieriger, Produkte vergleichbarer und Preisgespräche immer bestimmender. Es steht dann nicht nur die Qualität des Produkts, sondern besonders die Fähigkeiten und die Persönlichkeit des Verkäufers im Vordergrund.

Ziel des Workshops ist es, die persönlichen Ressourcen zu wecken und mit Selbstbestimmtheit und Selbstreflexion ein individuelles Charisma zu entwickeln. Der Persönlichkeitsverkauf ist in der Kundenansprache häufig „das entscheidende Zünglein an der Waage“.

Verkäuferische Tätigkeit – keine Wissenschaft, sondern eine Frage der persönlichen Einstellung.

•            Strategiefindung der Selbstvermarktung von Verkäufern
•            einzigartige Ausstrahlung, positive Körpersprache und mentale Stärke
•            Fragetechniken als Handwerkszeug des Verkäufers
•            Ideen für die individuelle Gestaltung des Verkaufsgesprächs
•            Kundentypologie erkennen

Marktbearbeitung – Kunden begeistern und Nutzen verkaufen.

•            Der „Elevator Pitch“ – kein Mythos
•            Ideen und Möglichkeiten für die Pflege von Kundenbeziehung, Marktsegmentierung und Akquisition
•            „Begegnungsqualität“ für den Kunden – ein detaillierter Blick auf die persönliche Einstellung des Verkäufers

 

Die Referenten

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bernhard heudorf, geschäftsführer der heudorf services gmbh.
foto: karl kramer

Bernhard Heudorf ist Geschäftsführer der Werbeagentur „Heudorf“  einem bekannten Dienstleister für Premium-Marketing in München-Grünwald. Nach dem Studium der Kommunikationswissenschaften und der Weiterbildung zum Dipl. Direktmarketingfachwirt an der bayerischen Akademie der Werbung (BAW) gründete er bereits 1986 seine eigene Werbeagentur.

Bernhard Heudorf ist ein erfahrener Kommunikationsexperte und kennt aus der täglichen Zusammenarbeiten mit seinen Kunden, speziell aus der Automobil-Industrie, die Problematiken des Händlermarketings, Budgetverteilung und fehlendes Know-How im Online-Bereich. Getreu dem Motto: „Der Köder muss dem Fisch schmecken und nicht dem Angler“  sieht er Marketing als wichtige Form der Unternehmensführung

Schwerpunkte
Für Agenturkunden betreut er die Bereiche strategische und konzeptionelle Beratung, Corporate Publishing (Newsletter, Kundenzeitschriften), Internet, SEO (Suchmaschinenoptimierung) und PR (Public Relations). Darüber hinaus ist er u.a. spezialisiert auf den Bereich Automobil-Marketing und ist Mitglied im VdM, Verband der Motorjournalisten e.V.

 

 

thomas_stopfer_webThomas Stopfer ist strategischer Trainer für Kommunikation und Persönlichkeitsentwicklung und seit 25 Jahren erfolgreicher Unternehmer im Bereich Finanzdienstleistungen und Verkauf mit mehreren Niederlassungen.

Aus langjähriger Erfahrung kennt Thomas Stopfer aus erster Hand die unternehmerischen Herausforderungen, erfolgreiche Lösungskonzepte und Zukunftsmodelle weiterzuentwickeln. Die hohe Kunst der Gesprächsführung im Vertrieb und Management gibt er in Seminaren weiter. Kernkompetenz ist das Training zu Neukundengewinnung, Empfehlungsmanagement, Preisverkauf und Kundenmanagement.

Schwerpunkte
Er betreut in Seminaren und „in-house“ Workshops seit Jahren etliche Kunden aus dem Versicherungs-, Real Estate, Healthcare und Automobilgewerbe.